Sponsoring & Soziales

Kinder Schlaganfall-Hilfe

Als Unternehmen haben wir auch eine gesellschaftspolitische und soziale Verantwortung besonders auf lokaler Ebene. Wir sehen es als wichtige Aufgabe an Engagement zu zeigen, ob es darum geht, karitative Hilfestellungen gegenüber gemeinnützigen Institutionen, Ausbil-dungsstätten und Vereinen zu geben. Unser besonderes Augenmerk gilt daher seit Jahren der Aktion Kinderschlaganfall-Hilfe, die wir mit Spenden aus unseren hauseigenen Events tatkräftig unterstützen. Um die Forschung voranzutreiben, finanziert die Schlaganfall-Hilfe eine halbe Arztstelle für die Universitätsklinik Münster. Die Klinik ist das Kompetenzzentrum für den Schlaganfall bei Kindern. Deutlich mehr als 1.000 betroffene Kinder wurden dort bereits behandelt. Wenn auch Sie helfen möchten und außerdem ein kleines Geschenk oder tolles Mitbringsel suchen, finden Sie bei uns eine große Auswahl der farbenfrohen und schmückenden SCHUTZENGELCHEN. Sie bestehen aus zwei Swarovski- oder Shamballa-Perlen. Als Kettenanhänger oder Ohrring schmücken sie die Trägerin, als Schlüssel-, Taschen- oder Handyanhänger begleiten sie ihren Besitzer den ganzen Tag.

Partnerschaft mit der LG Rosendahl

Wir freuen uns, dass wir ab sofort Leichtathletin Kerstin Schulze Kalthoff und der damit verbundenen LG Rosendahl als Sponsor zur Seite stehen dürfen. Die erfolgreiche Leichtathletin tritt bei internationalen Wettkämpfen an, nimmt bei Meisterschaften auf nationaler und internationaler Ebene teil und konnte bereits zahl-reiche Titel und Siege erlangen. Es ist uns eine Ehre eine solch begabte und erfolgreiche Sportlerin zu unterstützen. Ein Dank geht auch an Peter Brüggemann, der diesen Kontakt hergestellt hat. Ab sofort wird sie kommende Wettbewerbe in Trikots mit unserem Logo bestreiten, was uns besonders stolz macht. Wir wünschen ihr alles Gute, viel Erfolg und hoffen auf eine lange Zusammenarbeit!

Unterstützung Sportverein Turo Darfeld

Bereits seit vielen Jahren unterstützen wir vom Autohaus Voss die 1. Mannschaft des heimischen Sportvereins Turo Darfeld. Vor kur-zem wurden sie mit neuen Trikots, neuen Polo-Shirts und modi-schen Hoodies ausgestattet. Wir freuen uns sehr, dass wir die Mannschaft weiterhin unterstützen und diese regelmäßig mit neuer Sportkleidung und unserem Logo ausstatten dürfen. Wir wünschen dem Team weiterhin viele erfolgreiche Spiele und natürlich reichlich Tore!

Unsere Rennsportleidenschaft

Das Sponsoring im Motorsport hat beim Autohaus VOSS eine lange Tradition.
Aktuell unterstützen wir in einer Kooperation das Racing-Team um Titus Dittmann. Legendär sind seine Auftritte mit der grünen GT3-Viper beim 24h-Rennen auf den Nürburgring. Für Hunderttausende begeisterte Motorsportfans zählt der gasangetriebene Rennbolide zu den Publikumslieblingen.

Motorradsportler Stefan Wenning

In den 90er Jahren fuhr der Lokalmatador aus Legden sehr erfolgreich Rundstreckenrennen auf den gängigen Rennstrecken, wie Nürburgring oder Hockenheim. Im Jahr 2014 stieg Wenning auf das populärer werdende Drag Race, das sogenannte Beschleunigungsrennen um. Mit seiner Suzuki GSX-R 1000 konnte er zunächst auch recht passable Erfolge feiern. Um aber ganz vorne mitfahren zu können, machte er mit dem Einbau einer Distanzscheibe und weiteren Tuningmaßnahmen seine Maschine konkurrenzfähig. Er verbesserte seine Bestzeit um 0,6 Sekunden und brachte es auf einen Topspeed von fast 234 km/h auf der 1/4Meile. Mittlerweile fährt der wieder mit den Besten mit und feierte Überraschungssiege.
Neben den Viertel-Meilenrennen (402,34 Meter) startet Wenning auch öfters über die Achtelmeile (201,17 Meter). Erst kürzlich sah man ihn beim legendären „Werner-Rennen“ auf dieser Distanz mit einem Top-Speed von unter 6 Sekunden. „Ein einmaliges Erlebnis vor 50.000 Zuschauern. Der gewonnene Pokal bekommt natürlich einen Ehrenplatz in meiner Sammlung!“, verriet Stefan Wenning bei einem Besuch.
Wir vom Autohaus VOSS unterstützen Stefan auf dem Weg zu weiteren Erfolgen und freuen uns ihn als Partner an unserer Seite zu haben!

Chat beginnen
1
💬 Brauchen Sie Hilfe?
Scan the code
Guten Tag,
wie können wir Ihnen weiterhelfen?