Historie

Über 50 Jahre Faszination Automobil.

2019

Ausgezeichnet

Bei der Kundenzufriedenheitsabfrage der qualifizierten Mehrmarken-Werkstätten zumwiederholten Male als „Werkstatt des Vertrauens“ ausgezeichnet.

2019
2018

Die dritte Generation

Mit Sohn Niklas tritt nach erfolgreich bestandener Meisterprüfung die 3. Generation in das Unternehmen ein.

2018
2015

Antiquitätentagen

Erstmals Präsentation auf den Antiquitätentagen in der Halle Münsterland. Erweiterung und Fertigstellung der Direktannahme und Oldtimerendmontage

2015
2014

Meisterlich

Goldener Meisterbrief für Otto Voss.

2014
2013

Classic-Center

Ende Juni feierliche Eröffnung unseres neu erbauten Oldtimer Classic-Centers . Gewinner des deutschen Werkstattpreises.

2013
2012

Ausbau

In der großzügigen neuen Halle können wir dem oft geäußerten Kundenwunsch nachkommen und die historischen Fahrzeuge vor Ort fachgerecht auf ca. 1200 m² Fläche unterbringen oder einlagern. Teilhaberschaft mit hg-exclusiv. Unser Partner für Innenausstattungen wird weiter integriert und durch Synergieeffekte unsere Oldtimerabteilung stärken.

2012
2011

Erweiterung

Eine zusätzliche Halle in unmittelbarer Nachbarschaft ermöglicht uns, die Hohlraum- und Unterbodenschutzverarbeitung auszuweiten und zu verbessern.

2011
2010

Fachbetrieb für historische Fahrzeuge

Die Zertifikation „Fachbetrieb für historische Fahrzeuge“ wurde uns als erster Betrieb im Kreis Coesfeld von der Kreishandwerkerschaft Coesfeld überreicht. Auf der „Automechanika“ in Frankfurt am Main wurden wir in einem deutschlandweiten, markenübergreifenden und neutralen Wettbewerb unter über 470 Teilnehmern ausgezeichnet. Neubau der 24h Autogastankstelle. Der verstärkte Zuspruch zu unserer Oldtimerrestaurierung- und Wartung erforderte die Vergrößerung der Räumlichkeiten.

2010
2009

Top Partner

Auszeichnung „Top-Partner 2009“ in der Kategorie „Werkstatt des Jahres“.

2009
2008

Neugestaltung & Auzeichnung

Neugestaltung unseres Verkaufs- und Kundenwartebereichs mit großzügig und modern gestalteter Lounge. Wiederholt als „Werkstatt des Vertrauens“ ausgezeichnet.

2008
2007

Frontgas Nord-West gegründet

Übernahme des Nachbargebäudes und Umbau zum Service- und Vertriebszentrum für die neu gegründete Frontgas Nord-West Gesellschaft hat begonnen. Die Fahrzeugpräsentationsfläche wurde auf 10.000 m² verdoppelt.

2007
2005

Ausbau

Vergrößerung der Ausstellungsfläche für Gebrauchtwagen im Außenbereich. Errichtung des „Lichtturms“.

2005
2004

Werkstatt des Jahres

Erstmals Bundessieger beim Wettbewerb „Werkstatt des Jahres“.

2004
2003

Erweiterung

Erweiterung des Werkstattgebäudes auf die doppelte Größe. Jetzt stehen 1200 m² für die verschiedenen Bereiche zur Verfügung. Als Neuigkeit können besonders moderne Schweißtechnologien für Aluminium und hochfeste Stähle angeboten werden, die verfahrenstechnisch aufwendige Reparaturen ermöglichen. Zusätzlich wird der Einbau von Premium-Autogasanlagen als alternatives Antriebskonzept aufgenommen.

2003
2002

Grand Prix

Gewinn des „Starter Grand Prix“ als Newcomer des Jahres auf der IAA Frankfurt. Der Verkauf von Gebraucht- und EU-Neuwagen hat immer größere Bedeutung.

2002
2001

Erweiterung

Einzug in das neue, helle Betriebsgebäude. Hier konnte nun die Idee einer serviceorientierten und kundenfreundlichen Werkstatt verwirklicht werden. Die bislang auf eigene Oldtimer und wenige Ausnahmen beschränkte Restaurierung historischer Fahrzeuge wurde als zusätzliches Geschäftsfeld eingeführt.

2001
1986

Die zweite Generation

Einstieg des Sohnes Ralf Voss nach seiner erfolgreichen Meisterprüfung und Umzug in eine Kfz-Werkstatt an der Billerbecker Straße.

1986
1964

Die erste Generation

Otto Voss legte nach langjähriger Berufserfahrung mit Mercedes-Benz Fahrzeugen seine Prüfung als Kraftfahrzeugmechanikermeister ab und gründete das Unternehmen an der Antoniusstraße in Darfeld.

1964

Chat beginnen
1
💬 Brauchen Sie Hilfe?
Scan the code
Guten Tag,
wie können wir Ihnen weiterhelfen?