Ausbildung

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Autos faszinieren junge Menschen und wer Freude daran hat, einen entsprechenden Beruf zu ergreifen, für den ist unser Autohaus genau der richtige Platz. Dreieinhalb Jahre dauert die anspruchsvolle Ausbildung in den Sparten Kfz-Mechatroniker, Karosserie- und Fahrzeugebauer sowie Automobilkauffrau.

Kai-Simon Eden als Bundessieger geehrt

Erst kürzlich hatten wir besonderen Grund zum Feiern: Unser Mitarbeiter Kai-Simon Eden wurde als bester Auszubildender der Handwerkskammer Münster im Bereich Karosserie- und Fahr-zeugbau geehrt. Ministerpräsident Armin Laschet zeichnete unseren Landessieger in Aachen aus.
Der krönende Abschluss war dann der tolle 3. Platz beim Bundesvergleich in Frankfurt. Eine hervorragende Leistung, die auch unser Unternehmen als Ausbildungsbetrieb auszeichnet. Ralf und Niklas Voss waren bei der Verleihung dabei und gratulierten Kai persönlich für dieses Bravourstück. Mit seinem Sieg ist auch eine Begabtenförderung verbunden. Sein nächstes Ziel ist die Meisterprüfung.

Ausbildung mit Zukunftsperspektiven

Seit August 2018 hat das Team VOSS mit Jan Brambrink wieder Verstärkung bekommen. Jan wird als Auszubildender für Karosserie- und Fahrzeugbau unser Oldtimerteam verstärken. Seine Ausbildung umfasst drei verschiedene Schwerpunkte: Fahrzeugbautechnik, Karosseriebautechnik und Karosserieinstandhaltungstechnik.