Über uns - Sponsoring

 
Neue Partnerschaft mit der LG Rosendahl & Kerstin Schulze Kalthoff

Wir freuen uns, dass wir ab sofort Leichtathletin Kerstin Schulze Kalthoff und der damit verbundenen LG Rosendahl als Sponsor zur Seite stehen dürfen. Die erfolgreiche Leichtathletin tritt in bundesweiten Wettkämpfen an, nimmt bei Meisterschaften auf nationaler und internationaler Ebene teil und konnte bereits zahlreiche Titel und Siege erlangen. Es ist uns eine Ehre eine solch begabte und erfolgreiche Sportlerin zu unterstützen. Ein Dank geht auch an Peter Brüggemann der diesen Kontakt hergestellt hat. Ab sofort wird sie kommende Wettbewerbe in Trikots mit unserem Logo bestreiten, was uns besonders stolz macht. Wir wünschen ihr alles Gute, viel Erfolg und hoffen auf eine lange Zusammenarbeit!

Foto v.l.n.r.: Ralf Voss, Kerstin Schulze Kalthoff, Peter Brüggemann

 

Unterstützung der zweiten Manschaft des Turo Darfeld

Für die zweite Mannschaft des Turo Darfeld sponserten wir nun einen mit Inhalt gefüllten Arztkoffer, der bei Trainings und Spielen im Notall stets zur Verfügung steht und ab sofort Hilfe leisten kann. Bereits seit langer Zeit fördern wir nun schon den Sportverein bei uns in Rosendahl und freuen uns, wenn wir die verschiedenen Mannschaften unterstützen können. Auf dem Foto sehen Sie v.l.n.r. Konny Lengers, Marco Wiesmann, Ralf Voss, Hubert Bogenstahl und Frank Bäumer die den Koffer am gestrigen Abend dankend entgegen nahmen.

 

Autohaus Voss unterstützt B-Jugend des TUS-Laer

Neben der 1. Seniorenmanschaft des Turo Darfeld unterstützt das Autohaus Voss nun auch die B-Jugend des TUS-Laer. Dazu überreichte Ralf Voss die neuen Trikots mit Firmeneigenem Logo. Wir wünschen dem Team viel Erfolg und eine gute Platzierung für diese Saison!

 

Autohaus Voss Sponsor der Manschaft des Turo Darfeld

Auch in diesem Jahr unterstützt das Autohaus Voss wieder die 1. Seniorenmanschaft des Turo Darfeld. Wir freuen uns sehr und sind stolz dem Team wieder als Partner zur Seite zu stehen und wünschen viel Erfolg und eine gute Platzierung für diese Saison!

Offizieller Sponsor des SC Preußen Münster 06 e.V.

Fasziniert vom Fußball in unserer Region unterstützen wir Preußen Münster bei ihrem Ziel sportlich eine andere Liga zu erreichen. Wir begleiten als Classic-Partner den Verein und drücken dem Trainer Pavel Dotchev die Daumen.

mehr...

  Transporter für Afrika – Klinik „La Candeur“ in Kinshasa, Kongo

Wiederholt Engagement zeigen – Das Autohaus Voss spendet einen generalüberholten Transporter für die Verschickung von Hilfsgütern nach Kinshasa. Anschließend wird das Fahrzeug für den Krankentransport der Klinik eingesetzt. Im Juni berichtete der Klinikleiter Dr. Bolie Mubiala Gratien dem Rosendahler Helferkreis von der großen Not und der Situation im Kongo.

mehr...
Regen- und Winterjacken für die Betreuer und Trainer des Sportvereins Turo Darfeld

Gut gerüstet gegen Wind und Regen sind die Trainer und Betreuer mit ihren neuen Adidas-Trainingsjacken. „Wir unterstützen gerne die Mitglieder, die sich ehrenamtlich im Sportverein für unsere Kinder engagieren“, sagt Gabi Voss.
Benefizspiel am 6. Oktober zugunsten von Familien in Not
Autohaus Voss stiftet Pokal 2011


Die binationale Mannschaft des Stabsunterstützungsbataillon des 1. Deutsch-Niederländischen Korps tritt am Donnerstag um 17 Uhr gegen die Spieler von Haus Hall an. Nicht zum ersten Mal spielen die beiden Mannschaften auf dem Rasensportplatz gegeneinander. Die letzte Begegnung gewann das Team vom Haus Hall mit 11:10. „Für Spannung ist also wieder gesorgt“, meinen Organisator Stabsfeldwebel Michael Kersting und Spielführer Hauptmann Dennis Bachmann.
 
Kindergartenfest 40 Jahre Kita St. Agatha in Rorup

„Miteinander Leben Lernen Lachen“ ist das Motto der Kita, die ihr vierzigjähriges Bestehen am Sonntag, den 25. September feierte. Die Atmosphäre, das Wetter waren wundervoll. Norbert Althoff überreichte für das Autohaus Voss der Leiterin Frau Harman ein tolles Mountain-Bike für die Tombola als Hauptgewinn. Die Gewinnerin, ein noch zweijähriges Mädchen, wurde, ganz stolz auf dem Fahrrad sitzend, von ihrer Mutter nach Hause geschoben.
  Neue Trikots für die Mädchenmannschaft

Auch die Mädchen des Turo Darfeld können zukünftig ihre Spiele in neuen Trikots des Autohauses Voss bestreiten. Otto Voss überreichte den Mädchen einen neuen Satz und wünschte Ihnen viel Erfolg und Spaß in der neuen Saison 2011/12. Die Mannschaft mit ihren Betreuern bedankte sich mit einer Präsentplatte nach westfälischer Art.

Spendenaktion Soldatenhilfswerk e.V.

Das Stabsunterstützungsbataillon des 1. Deutsch-Niederländischen Korps in Münster hat in einer großen Spendenaktion seiner Soldatinnen und Soldaten und dem Autohaus Voss das Soldatenhilfswerk mit einer beachtlichen Geldspende bedacht.

mehr...

Krippenfiguren für Pfarrkirche St. Nikolaus – Rechtzeitig zu Heilige Drei Könige vervollständigt König Caspar die Krippe

Caspar, als Jüngster der Heiligen Drei Könige und symbolisch für den afrikanischen Kontinent stehend, komplettiert seit Januar 2011 die Gruppe. Er übergibt die Myrrhe am Stall von Bethlehem.
 

mehr

Krankentransportwagen für Afrika

Wiederholt Engagement zeigen – Unter diesem Motto wurde ein Krankentransportwagen generalüberholt und „Afrika-tauglich“ gemacht. Der Verein Kumi-Freunde e.V. organisiert einmal jährlich einen Container mit Hilfsgütern für die Menschen in Uganda. So findet der KTW in seinem zweiten Leben noch eine sinnvolle Verwendung in den Savannen Nord-Ost Ugandas.

„Wir bedanken uns von ganzem Herzen beim Autohaus Voss und allen übrigen Spendern“, so Ursula Eink von Kumi-Freunde e.V. Das Photo zeigt Pfarrer Charles Osire bei der Übergabe des Mercedes Sprinter Krankentransportwagens, Kfz-Techniker Norbert Althoff, Ursula Eink und Kfz-Meister Otto Voss. „Nachdem Kfz für Ärzte verbessert der Krankentransportwagen die medizinische Situation erheblich“, freut sich Pfarrer Charles Osire.
 

Spende Aktion „Familien in Not“: Sportschuhe Basketball-Superstar Dirk Nowitzki - Boxmantel Universum-Boxstall Hamburg

In unserer Ausstellung zeigen wir original getragene und signierte Sportschuhe des Basketball-Superstars Dirk Nowitzki in Größe 52 und einen Adidas-Boxmantel des Hamburger Universum- und Spotlight-Boxstalls bekannt von den ZDF- und ProSieben- Kampfabenden mit Original-Unterschriften. Wir unterstützen damit den Coesfelder Spendensammler Michael Kersting.

mehr...

Ein Arzt-Fahrzeug für Afrika

Engagement zeigen - Unter diesem Motto stand die Fachwerkstatt Voss Pate bei der Aufbereitung eines Kfz für Ärzte in Uganda. Ralf Voss, Inhaber der Fachwerkstatt Voss, erklärte sich spontan dazu bereit, einen bereits betagten Mercedes Benz aufzubereiten und „Afrika-tauglich“ zu machen, damit Ärzte in Uganda auch zu den entlegen wohnenden Menschen gelangen können, um ihnen zu helfen.

Der Verein Kumi-Freunde e.V. organisiert einmal jährlich einen Container mit Hilfsgütern für die Menschen in Uganda. Neben einem Trecker samt Anhänger findet nun auch der 24 Jahre alte Mercedes noch eine sinnvolle Verwendung in dem Bestreben des Vereins Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.

„Wir möchten uns von ganzem Herzen bei der Fa. Ralf Voss und allen übrigen Spendern bedanken“, so Ursula Eink von Kumi-Freunde e.V.
 
Weltmeisterlich - Autohaus Voss sponsert Sport-Ass Mathias Mester:

Der dreifache Weltmeister Mathias Mester flitzt nun mit Unterstützung der Kfz-Fachwerkstatt Voss zu den Wettkämpfen.
Mit Kugel, Speer und Diskus kennt Mathias Mester sich aus. So gut, dass er inzwischen dreimal den Weltmeistertitel für sich gewinnen konnte. In Peking 2008 belegte er im Kugelstoßen die Silbermedaille.

Sein einziges Manko ist seine Größe: mit 1,42 Meter sind bei konventionellen Fahrzeugen Gas- und Bremspedal in unerreichbarer Ferne.
 
Ralf Voss, Inhaber und Geschäftsführer der Kfz-Fachwerkstatt Voss, stellte ihm nunmehr einen auf seine Bedürfnisse zugeschnittenen Citroen C1 zur Verfügung, mit für Mathias Mester individuell eingestellten Pedalen und einer hochwertigen Gas-Anlage zur Reduzierung der Fahrtkosten.

„Das Auto ist einfach Spitze für mich“, freut sich Mathias Mester, „jetzt kann ich wesentlich einfacher zu den Trainings und zu den Wettkämpfen fahren“.
 
Trommeln für die Antonius-Grundschule

Rhythmus für den Bauch, das spürten die Kinder gleich, als sie spontan ihre neuen Trommeln ausprobierten. Die gesponserten Djembes sind aus Hartholz gefertigt, das Fell schlagen die Schüler mit den Händen an. Der Anschlagpunkt auf dem Fell und die Handspannung verändern den Klang.

Seit Februar 2010 erleben die Kinder der Antonius-Grundschule den Zauber des Musizierens mit den afrikanischen Trommeln. Die Instrumente dienen der spielerischen Verbesserung des Körpergefühls, der Motorik und der Aufmerksamkeit. Die Familie Voss freute sich mit den Lehrern und den Co-Sponsoren über die gelungene Vorführung der Trommeln.
Trainingsanzüge für die Leichtathletik-Gemeinschaft Rosendahl

Den Nachwuchs zu fördern, sie zu mehr Leistung anzuspornen und so soziale Verantwortung zu übernehmen - auch das macht die Kfz-Fachwerkstatt Voss.

30 hochwertige Adidas-Trainingsanzüge sponserte die Firma KFZ Fachwerkstatt Voss aus Darfeld. Dessen Inhaber Ralf Voss (links) übergab den rot-schwarzen Dress zusammen mit Gattin Gabi und Junior Jonas beim 16. Rosendahler Leichtathletik-Hallensportfest und wünschte allen Rosendahler Teilnehmern für die zukünftigen sportlichen Aufgaben viel Erfolg.
Trikots für den Nachwuchs

Die C-Jugend des Sportvereins Turo Darfeld kann nunmehr mit neuen Trikots ihr Spiel machen - Dank der Unterstützung der Kfz-Fachwerkstatt Voss und des LVM Büro Möller, welche sich aktiv für die Jugendförderung engagieren und die neuen Trikots sponserten.
Kleinbus für den Turo Darfeld

Für die Fahrten zu Auswärtsspielen der Fußballjugendabteilung steht dem Sportverein Turo Darfeld nun ein Kleinbus mit 9 Sitzplätzen zur Verfügung. Das Autohaus Voss ist Eigentümer und Halter des Fahrzeugs, Firmeninhaber Ralf Voss und Seniorchef Otto Voss unterstützen durch die Bereitstellung die ehrenamtliche Jugendarbeit des Vereins. Der erste Vorsitzende, Herbert Kortüm (2.v.r.) und Jugendfußballobmann Christian Wennig (2.v.l.) bedankten sich für den Einsatz und das Engagement um den Sportverein
 
Spenden

Wir unterstützen und engagieren uns auf lokaler Ebene für gemeinnützige, caritative und kulturelle Projekte.

Seit fünf Jahren überlassen wir für die Tombola des jährlichen Feuerwehrfest den Kameraden des Löschzugs Darfeld ein Mountainbike. Das Frühjahrskonzert der Feuerwehrkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Darfeld unterstützen wir und auch die Anschaffung von Uniformen für den „Historischen Spielmannzug der Kolpingfamilie Darfeld“. Das jährliche Turnier des Reit- und Fahrvereins Darfeld liegt uns ebenso am Herzen.

Wir unterstützen den Volkslauf des Sportvereins Schwarz-Weiß Beerlage-Holthausen, den Sportverein Eggerode, den SV Turo Darfeld, die Realschule Billerbeck mit Sachspenden für den naturwissenschaftlichen Unterricht und die Initiatoren des Bürgerradweges L580 Geitendorf –Rockel.

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 7:30 - 19:00 Uhr
Sa 9:00 - 12:00 Uhr

Telefon:

02545 / 383

E-Mail:

info@oldtimer-voss.de

Facebook:


Unsere Fahrzeuge bei mobile.de