Über uns - Historie

Seit zwei Generationen sind Kraftfahrzeuge unsere Leidenschaft
      

1964
legte Otto Voß nach langjähriger Berufserfahrung mit Daimler-Benz Fahrzeugen seine Prüfung als Kraftfahrzeugmechanikermeister ab und gründete das Unternehmen in Darfeld. Zunächst wurde auf kleinstem Raum an der Antoniusstraße gearbeitet.

1986
erfolgte mit dem Einstieg des Sohnes Ralf Voß nach seiner erfolgreichen Meisterprüfung der Umzug in eine Kfz-Halle an der Billerbecker Straße in Darfeld. Die wachsende Stammkundschaft erhöhte stetig die Auslastung der Werkstatt und erforderte eine grundsätzliche Wachstumsentscheidung.

2000
Planung und Neubau der Werkstatt auf der grünen Wiese. Hier konnten die eigenen Ideen einer serviceorientierten und kundenfreundlichen Werkstatt verwirklicht werden.

 

 

2001
Einzug in das neue, helle Betriebsgebäude mit großzügigem Kundenempfangsbereich und exzellent ausgestatteter Werkstatt.
Die bislang auf eigene Oldtimer und wenige Ausnahmen beschränkte Restaurierung historischer Fahrzeuge wurde als zusätzliches Geschäftsfeld auch für Kunden erfolgreich eingeführt.
    

2002
wurde dieses Engagement auf IAA Frankfurt mit dem Gewinn des „Starter Grand Prix“ als Newcomer des Jahres gewürdigt. Konzept, Ausstattung und kontinuierliche Fortbildung der Mitarbeiter wurden besonders hervorgehoben.
Als zweites Standbein gewinnt der Verkauf von Gebraucht- und EU-Neuwagen immer größere Bedeutung.

 

2003
Erweiterung des Werkstattgebäudes auf die doppelte Größe. Jetzt stehen 1200 m² für die verschiedenen Bereiche zur Verfügung. Als Neuigkeit können besonders moderne Schweißtechnologien für Aluminium und hochfeste Stähle angeboten werden, die verfahrenstechnisch aufwendige Reparaturen ermöglichen. Zusätzlich wird der Einbau von Premium-Autogasanlagen als alternatives Antriebskonzept aufgenommen.

 

2004
Bundessieger „Werkstatt des Jahres“. In der Dortmunder Westfalenhalle wurde der Service des Autohauses Voss in einem bundesweiten Wettbewerb unter 20.000 Kraftfahrzeug-Werkstätten ausgezeichnet. Die neunköpfige Jury, bestehend aus namhaften Vertretern des Kraftfahrzeuggewerbes, bewertete das innere und äußere Erscheinungsbild, die Werkstattleistung, Werbe- und Kundenbindungsmaßnahmen, Serviceangebote, den Einsatz elektronischer Datenverarbeitung und die Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für das Mitarbeiter-Team sowie eine Reihe weiterer Kriterien.

 

 

 

 

 

 

 

 

2005

Vergrößerung der Außenanlage als Ausstellungsfläche für Gebrauchtwagen und Errichtung des „Lichtturms“.

 

 

 

 

 

 

 

 

2006
wurden die Öffnungszeiten den Anforderungen berufstätiger Kunden angepasst. Wir stehen als Zweischichtbetrieb werktags von 7:30 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 12:00 zur Verfügung.

 

2007
wurde das Nachbargebäude übernommen und der Umbau zum Service- und Vertriebszentrum für die neugegründete Frontgas Nord-West Gesellschaft begonnen, die eigenständig den Vertrieb von Frontgas-Autogasanlagen und die Schulung von Werkstätten durchführt.

Die Fahrzeugpräsentationsfläche wurde durch die Nutzung eines Vorkaufrechts auf 10.000 m² verdoppelt.

 

2008
Neugestaltung unseres Verkaufs- und Kundenwartebereich mit großzügig und modern gestalteter Lounge

 

Bei der Kundenzufriedenheitsabfrage der qualifizierten Mehrmarken-Werkstätten wurde das Autohaus Voss als „Werkstatt des Vertrauens“ ausgezeichnet.

 

2009
Die Auszeichnung „Top-Partner 2009“ in der Kategorie „Werkstatt des Jahres“ wurde durch die Kooperation von Coparts Profiservice-Werkstattsystem und dem Premium-Lieferanten NGK verliehen. Das Autohaus Voss wurde für seine außergewöhnlichen Leistungen im Kundenservice, im Preisleistungsverhältnis und für seinen hohen Qualitätsstand prämiert.

 

Alles zu unseren aktuellen Fahrzeugen und Anhängern können Sie nun einfach in unserem neuen Ladenlokal in Osterwick in der Hauptstraße erfahren: welche attraktiven Angebote gibt es, welche Finanzierungsmöglichkeiten können genutzt werden, Informationen zu Gasanlagen, und vieles mehr.

 

2010
Die Zertifikation als „Fachbetrieb für historische Fahrzeuge“ wurde uns als erster Betrieb im Kreis Coesfeld von der Kreishandwerkerschaft Coesfeld nach bestandener Prüfung feierlich überreicht. Dieses Qualitätssiegel würdigt unsere Leistung anschaulich und spiegelt auch das Vertrauen unserer Kunden weit über das Münsterland hinaus wider.

 

Auf der weltweit größten Fachmesse für Automobilwirtschaft Automechanika in Frankfurt am Main ist das Autohaus Voss in einem deutschlandweiten, markenübergreifenden und neutralen Wettbewerb unter über 470 Teilnehmern ausgezeichnet worden. Die Fachzeitschrift «kfz-betrieb», als offizielles Organ des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes, hat gemeinsam mit den Branchenpartnern Pirelli und Fuchs Europe Schmierstoffe die Fachjury gebildet.

 

Neubau der 24h Autogastankstelle auf dem Firmengelände neben der Umgehungsstraße mit digitaler Preisanzeige.

 

Der verstärkte Zuspruch zu unserer Oldtimerrestaurierung- und Wartung erforderte die Vergrößerung der Räumlichkeiten und die Zusammenfassung der Arbeitsplätze. Unsere neue Werkhalle bietet vorzügliche Voraussetzungen für die Restaurierung historischer Fahrzeuge: akkurate Ordnung, gewissenhafte Sauberkeit, kurze Wege und effektive Ruhe ohne Störung. Zwei Hebebühnen und eine Schwenkbühne, Werkbänke direkt am Arbeitsplatz ermöglichen eine effiziente Leistungserbringung und versetzen uns in die Lage, der ansteigenden Kundennachfrage qualitativ gerecht zu werden.


 

2011

Bei der Kundenzufriedenheitsabfrage der qualifizierten Mehrmarken-Werkstätten wurde das Autohaus Voss als „Werkstatt des Vertrauens“ ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

 

 

Die zusätzliche, geräumige Halle in unserer unmittelbaren Nachbarschaft ermöglicht uns, die Hohlraum- und Unterbodenschutzverarbeitung auszuweiten und zu verbessern.

halle_konservierung_372x169.jpg

2012

In der bundesweit größten Kundenzufriedenheitsabfrage wurde das Autohaus wieder als „Werkstatt des Vertrauens“ ausgezeichnet.

Wir haben uns vergrößert. In der großzügigen neuen Halle können wir dem oft geäußerten Kundenwunsch nachkommen und die historischen Fahrzeuge vor Ort fachgerecht auf ca. 1200 m² Fläche unterbringen oder einlagern.

halle_pruemer_372x169.jpg

HG-exclusiv kooperiert nun mit dem Autohaus Voss. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wird ausgebaut. Unser Partner HG-exlcusiv für Innenausstattungen wird weiter integriert und durch Synergieeffekte unsere Oldtimerabteilung stärken.

oldtimer_leder_3_372x169.jpg

Der Neubau des Classic Center erweitert die Young- und Oldtimerabteilung. Auf dem vergrößerten Firmengelände wurde mit dem ersten Bauabschnitt begonnen. Die Halle wird als Bestandteil des Classic Center der Oldtimerrestaurierung neue Möglichkeiten eröffnen.

halle_neubau_2605_372x169.jpg

Dipl.-Ing. Rafael Bogenstahl eröffnet sein neues KÜS-Ingenieurbüro direkt gegenüber dem Autohaus Voss im Frontgas Gebäude und beginnt die Kooperation mit dem Autohaus Voss. Das Ingenieurbüro Bogenstahl bietet im Namen und Auftrag der KÜS amtliche Fahrzeuguntersuchungen, Oldtimergutachten, Wertgutachten, Schadensgutachten, Gebrauchtwagenchecks und weitere Untersuchungen an.

2013

Auch in der achten, bundesweit größten Abfrage der Kundenzufriedenheit wurde das Autohaus Voss als „Werkstatt des Vertrauens“ ausgezeichnet.

ausz_13_200x154.gif

Fertigstellung unseres neuen Classic Centers mit den zahlreichen Oldtimern und den Ausgestellten Sammlerstücken.

Erneuerung der Außenfassade und des Neu- und Gebrauchtwagenplatzes.

Neueröffnung unseres Classic Centers im Juni 2013.

Gewinner des deutschen Werkstattpreises im Oktober 2013.

 

2014

Ebenfalls in der neunten, bundesweit größten Abfrage der Kundenzufriedenheit wurde das Autohaus Voss als „Werkstatt des Vertrauens“ ausgezeichnet.

 

Mit großem Einsatz und Liebe zum Detail freuen sich unsere Fachkräfte auf Ihren Besuch in unserem Autohaus Voss und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.

 

 2015

Neubau der Direktannahme und Oldtimerendmontage Halle. Zwei eingebaute Hebebühnen stehen zur Verfügung, um Diagnosen direkt am Fahrzeug festzustellen und mit dem Kunden die Reparatur zu besprechen. Der direkte Anschluss an Kfz-Werkstatt und Oldtimerabteilung optimiert den direkten Zugang zur neuen Halle und kann so von beiden Abteilungen ideal genutzt werden.

 

 

 

 


Öffnungszeiten:

Mo - Fr 7:30 - 19:00 Uhr
Sa 9:00 - 12:00 Uhr

Telefon:

02545 / 383

E-Mail:

info@oldtimer-voss.de

Facebook:


Unsere Fahrzeuge bei mobile.de